"Kunstix.eu als unabhängige Onlineausstellung für alle Arten der Kunst, kann nur bestehen, wenn wir Spenden sammeln. Bitte helft uns, die Kunst völlig frei und ohne Vorabbewertung zu präsentieren"

MerkenMerken

Geprüfter Künstler werden



Wir möchten KunstiX auch als Gemeinschaft verstehen!



Als geprüftes Mitglied genießt jeder Künstler einen besonderen Status im Projekt.

  • Durch eine Prüfung der angegebenen Daten oder einem persönlichem Treffen, ein Foto der Signatur in der Datenbank bei Kunstix.eu, öffnet der Künstler symbolisch sein Atelier hier in der Online – Ausstellung.

  • Im Bereich "Mein Konto" kann jeder Künstler mit ein paar Zeilen zur Person und seine eigene Anschauung der Kunst vorstellen, was beflügelt und in welchem Bereich – Die Kunstvielfalt ist so bunt!

  • Kunstliebhaberei ist immer Kommunikation am Rand der Ausstellung, an der individuellen Kunst und braucht aber auch Glaubwürdigkeit und Vertrauen in beide Richtungen.

  • Gleichzeitig versuchen wir so, den guten Namen und die persönliche Signatur des Künstlers vor Missbrauch zu schützen. Leider ist es oftmals so, dass Fotos der Kunstobjekte in guter Qualität ins Internet gestellt werden. Die neuen Mobiltelefone und Kameras machen dies möglich und nicht jeder Künstler hat das Wissen und die Zeit, die Fotos extra zu bearbeiten. Es kommt dann vor, dass Bilder als Kunstdrucke – ohne Genehmigung des Künstlers – verkauft werden. Das ist Diebstahl!

  • KunstiX.eu minimiert die Druckbarkeit der Fotos in der geprüften Künstler in einen nicht - druckbaren Bereich und so sind Fotokopien der Kunstwerke nicht mehr möglich!

  • Darüber hinaus beinhaltet die Jahresgebühr für Künstler die Einstellgebühren für das gesamte Jahr - unabhängig, wie viele Kunstobjekte vom Künstler eingestellt werden.

  • Alle geprüften Künstler erhalten einen Banner zum Veröffentlichen für den Hinweis auf die eigene Online – Ausstellung auf KunstiX.eu

  • Kein Mensch kann seine Motivation, seine Kreativmomente besser beschreiben, als der Künstler selbst!



Selbstverständlich gilt das NUR für persönliche Kunstwerke. Händler mit reinem Kommerzgedanken wollen wir nämlich nicht!

Bisher ist es leider so, dass sich die Künstler in Deutschland oft nur in regionalen Kreisen bewegen, wir meinen, dass jede Kunst sich losgelöst von Regionen zeigen sollte. Jede Ausstellung wird automatisch in mehreren Netzwerken verbreitet, erreicht so eine wesentlich größere Anzahl von Kunstinteressierten und Sammlern.



Auch müssen wir noch mal EXTRA darauf hinweisen, dass wir keine Kunstobjekte vorab bewerten und auch KEINE Künstler ausschließen, Kunst soll im Auge des Betrachters liegen!



Wir ziehen alle den sprichwörtlichen Hut, wenn ein Künstler seine Kunst studiert und ggf. damit auch sein Leben finanzieren kann. Schließlich entstehen dabei die Stile, die alle Amateurkünstler inspiriert haben und wir sind unendlich dankbar dafür, dass es diese Vorreiter einer jeden Kunstrichtung gibt! Was könnte einen "Fluss" der Inspiration nicht schlimmer bremsen, als ein sprichwörtlicher "Staudamm" von Verpflichtungen! Deshalb geht es nicht um den Kommerz, sondern um die Schaffung von einem preislich fairen Ausstellungsraum für alle Künstler, Kleckser, Autodidakten und Profis.