"Kunstix.eu als unabhängige Onlineausstellung für alle Arten der Kunst, kann nur bestehen, wenn wir Spenden sammeln. Bitte helft uns, die Kunst völlig frei und ohne Vorabbewertung zu präsentieren"

MerkenMerken

Dies ist eine Seite für Interessierte und nicht für schlichten Kommerz

KunstiX ist nicht auf Existenzgrundlage aufgebaut und so ist das Ziel, den Interessierten der Kunst das große Spektrum ALLER Künstler zu zeigen.

Jeder Schaffende erlebt bei jedem Objekt die eigenen Kreativmomente, sei es um von ihrem Alltag abzuschalten und die Gefühle so ausdrücken oder einfach nur Gefallen an Design und Kunst haben.

Vorrangig möchten wir ein Projekt für Online – Ausstellungen schaffen, die Kaufoption ist Optional.

Natürlich kosten alle Materialien Geld und deshalb hat auf KunstiX jeder Künstler die Möglichkeit seine Kunst vorzustellen und im Rahmen einer Auktion den Liebhaber zu finden, der das Kunstwerk zu schätzen weiß. Und das ganz ohne vorher eine Auswahl treffen zu müssen, bei welchem Objekt die größte Gewinnspanne zu erwarten ist.

Kunst sollte von dem Menschen beurteilt und wertgeschätzt werden, der sich daran immer erfreuen möchte…

Klar ist, dass Software und Server auch Kosten produzieren, die aber dennoch gedeckt werden müssen. Das sollte in einem Rahmen für jeden Künstler erschwinglich sein, ohne dafür weit über 20% bis 50% Galerie - Provision zahlen zu müssen ODER gar in Vorleistung und Vertragsbindung treten zu müssen!

So ist man nicht zwingend abhängig davon, was das Objekt für Summen erreichen muss.